Mi. Sep 28th, 2022

Auf den letzten Metern gelingt dem BSV der Sprung auf Rang sechs und der sichere Klassenerhalt! Dank Schützenhilfe aus Lilienthal gegen die Baltic Storms bleibt Roxel auf dem vorletzten Platz.

Der deutliche 16:4 Sieg des Tabellenführers sorgte am Samstagabend für Klarheit. Münsters wichtiger Sieg im Saisonfinale – 10:6 gegen Kiel – war letztendlich entscheidend. Kein Abstieg, keine Relegation. Damit kann die Mannschaft das angestrebte Saisonziel des Klassenerhaltes erreichen. Nach einer nervenaufreibenden Saison, in denen viele neue Gesichter in der 2. Bundesliga debütieren und erste Erfahrungen sammeln konnten, also unterm Strich ein Erfolg. Bittere, enge Pleiten und einige Leistungsschwankungen mit deutlichen Niederlagen sollen im nächsten Jahr mit gewonnener Erfahrung dann in Siege umgemünzt werden. Mal schauen, was geht.

Da mit Mittelnkirchen nur ein Team den Aufstieg in die Nord/West-Staffel der 2. Liga antritt, bleiben wohl auch die Storms in der Liga. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Teams in der nächsten Saison!

Bis dahin wartet allerdings noch ein langer Sommer auf die gesamte Abteilung – mit einem absoluten Highlight. Das Floorball Meeting Münster ist zurück! Wir können es kaum noch abwarten, mit Teams aus ganz Deutschland und darüber hinaus das beste Wochenende des Jahres zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.